Mittwoch, 24. Juli 2013

Perle trifft Glas

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr seit noch nicht weggelaufen vor lauter Hitze. Es soll ja wohl erst mal so bleiben, zumindest in Köln. Ich will nicht mehr, mir reicht es, muß es denn direkt so heiß werden? Na ja wir können es nicht ändern, damit muß auch ich mich wohl notgedrungen abfinden. 
Ich hab ein neue Kette gemacht, " Perle trifft Glas ". Eigentlich ist sie mir etwas zu klein, ich mag es lieber etwas opulenter. Doch zusammen mit der Bluse finde ich sie richtig toll. Man hat gleich so einen bayerischen Eindruck, war so nicht gewollt, aber es gefällt mir gut. Jetzt noch ein kleines Hütchen dazu, natürlich in den gleichen Farben und das Outfit wäre perfekt. Vielleicht mache ich das ja noch! Für das Erste muß es aber mal so reichen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Rest-Arbeitswoche und bis bald 
Eure Petra 



Freitag, 19. Juli 2013

Schnäppchen

Hallo Ihr Lieben!

Na geht Euch auch so langsam die Luft aus? Es soll ja in den nächsten Tagen leider nicht kühler werden. Ich war eben in der Stadt shoppen und jetzt habe ich erst mal wieder die Nase voll.
Trotz der Hitze war die Innenstadt extrem voll. Na ja, bin selber schuld, mußte ich mir auch diesen Tag aussuchen! Auf den Bilder seht Ihr meine neuen Schnäppchen, welche ich durch eine Geschäftsauflösung preiswert erstehen konnte. Neues Material zum Bearbeiten, freu mich schon darauf. Ideen habe ich schon viele, mal sehen welche ich davon umsetzen werde, wird aber noch etwas dauern. Besonders freue ich mich über die Schaufensterpuppe, wollte ich schon lange haben, die hat sogar echte Wimpern.

So jetzt ein kühles Getränk und noch eine neue Kette machen. 
Ich wünsche Euch ein schönes, heißes Wochenende und bis bald Eure Petra 





Dienstag, 16. Juli 2013

Rosa Kuchen

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter hat mal wieder gebacken, um zwei ihrer Freundinnen zu überraschen. Weil sie sich vom Muster her nicht entscheiden konnte, hat sie kurzerhand verschiedene kreiert. Innen sind die Torten wieder in unterschiedlichen Farben in Form eines Regenbogens. Leider habe ich davon kein Foto, weil die Damen die Kuchen sehr schnell aufgegessen hatten. Vielleicht klappt es ja wieder beim nächsten Mal. Bis jetzt habe ich noch kein Stück abbekommen, aber sie hat mir versprochen zu meiner Halloweenparty eine Extrasupertorte für mich und meine Gäste zu backen. Mal sehen, was das wird, bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald
Eure Petra 




Mittwoch, 10. Juli 2013

Party Kette

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe es geht Euch gut? Ich habe das Wochenende gut überstanden und den CSD überlebt! Nein, jetzt mal im Ernst es war sehr schön, interessant, warm und lustig. Die Menschen bei der Parade und am Wegesrand hatten viel Spass und gute Laune, das Wetter hat auch super mitgespielt. Zur Feier des Tages hatte ich diese " gefährliche " Kette noch schnell fertig gestellt. Sie ist wider Erwarten sehr angenehm zu tragen und die " Stacheln " stören 
überhaupt nicht, aber vielleicht bin ich auch nur nicht so empfindlich. Für den Anlass war sie allerdings doch noch nicht ausgefallen genug, so dass ich mir für nächstes Jahr noch etwas anderes einfallen lassen möchte, damit es noch spektakulärer wird. 

So jetzt lasse ich Euch mit den Bildern alleine und wünsche einen schönen, warmen Abend Eure Petra 



Freitag, 5. Juli 2013

Schwarzes Lava

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment habe ich ziemlich viel zu tun, daher ist hier gerade etwas Stillstand. Hier habe ich aber noch mal eine ganz " normale " Kette aus schwarzem Lava für Euch. Die Steine habe ich letztes Jahr bei den " Kölner Edelsteintagen " gekauft. Ich finde es ist ein tolles Material. 

Am Sonntag ist es dann endlich soweit. Das ganze Wochenende ist CSD hier in Köln. Bin schon ganz gespannt auf die Parade und hoffe auf ein paar Inspirationen für neue Hüte. 

Macht Euch noch einen schönes Abend und bis bald
Eure Petra