Dienstag, 30. April 2013

Froschkönigin



Hallo Ihr Lieben!

Jetzt zeige ich Euch einen coolen Hut für eine coole Frau,
die gestern Geburtstag hatte. Nachträglich auf diesem Wege 
nochmals meine ganz lieben Glückwünsche. Zu diesem 
Froschköniginnenhut fehlt jetzt noch das entsprechende Kostüm,
aber bis Karneval haben wir ja noch etwas Zeit und uns wird
bestimmt noch etwas ganz Tolles dazu einfallen. Wenn es 
fertiggestellt ist werde ich es Euch natürlich nicht vorenthalten.

Für heute ist aber Schluss, denn jetzt wird in den " Mai "
getanzt.

Eure Petra 



Sonntag, 28. April 2013

Steampunkkette


Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Mit dieser Kette weis jeder was die Uhr geschlagen hat. Ich
habe mich mit einigen Restmaterialien an einer Steampunkkette 
versucht. Bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Natürlich gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten und ich finde diese Schmuckart total faszinierend. Anfang Juni ist hier in Köln bei uns der 
" Creativ-Sommer " und ich hoffe, dort u.a. Schmuckteile für weitere Ketten zu bekommen. Auf jeden Fall wird es nicht die Letzte sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang eure Petra 




Donnerstag, 25. April 2013

Papierkleider


Hallo Ihr Lieben!

Damit Ihr mal sehen könnt, mit welchen Projekten die Kinder und ich uns zwischendurch noch so beschäftigen, hier zwei Fotos.
Es war ein Schulprojekt und der Entwurf und die Planung lagen
komplett bei den Mädchen, nur bei der Ausführung durfte ich 
etwas helfen. Beide Kleider sind ganz aus Papier und das Hochzeitskleid musste sogar tragbar sein. An dieser Stelle auch noch ganz lieben Dank an unser Fotomodel " Jenny ", die sich
freundlicherweise bereit erklärt hat, mit dem Kleid zu posieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen und einen schönen Abend.

Eure Petra





Samstag, 20. April 2013

Carolin Kebekus Show


Hallo Ihr Lieben!

Gestern Abend war ich bei Carolin Kebekus und eigentlich war dieser Besuch etwas anders geplant. 
Die Eintrittskarten hatte ich vor langer Zeit für eine meiner Töchter als Geburtstagsgeschenk gekauft. Diese hat sich jetzt aber leider um
entschieden und wollte lieber mit ihren Freundinnen den Abend verbringen. Also um die Karten nicht verfallen zu lassen, ist die        
" Mama " mit einer guten Freundin zur Vorstellung gegangen. Ich hatte echt schon das Schlimmste befürchtet, war aber dann doch 
sehr positiv überrascht. Natürlich sind Jugendliche unter 16 Jahren vermutlich nicht erwünscht, aber es war ein sehr schöner Abend.
Wir beide haben Tränen gelacht und so sollte es ja wohl auch sein.
Frau Kebekus ist ein sehr sympathischer Mensch. Ich habe es nicht bereut, dass ich mir ihre Show angesehen habe.


Eure Petra 

Sonntag, 14. April 2013

Washers necklace


Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich mal an Unterlegscheiben versucht. Leider nicht meine Idee, könnt Ihr überall im Internet nachsehen und natürlich auch selber probieren. Im Baumarkt wollte  " Mann " mir sofort bei der Auswahl der Scheiben behilflich sein und man war dann doch sehr erstaunt, dass ich diese nicht zum Unterlegen von Türblättern brauche, sondern um Ketten daraus zu machen. Gefallen hat es ihm trotzdem!
Die einreihige Kette ist für das Büro und die doppelte für einen netten Abend.


Ich wünsche Euch viel Spaß Eure Petra 





Freitag, 12. April 2013

Statementkette " Orange "

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich nunmehr eine neue Kette in " Pink " habe, musste natürlich auch noch eine in " Orange " her. Ich habe sie nach dem gleichen Prinzip gemacht wie die letzte Statementkette, allerdings ohne Totenköpfe, damit ich sie auch im Büro tragen kann. Im Moment arbeite ich noch an einer " Grünen ". Ich muss schon sagen, sie sind sehr einfach zu machen, außerdem macht es großen Spaß. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen Eure Petra




Samstag, 6. April 2013

Statementkette " Totenkopf "

Hallo Ihr Lieben!

So heute Abend ist es endlich soweit, meine neuste Statementkette wird ausgeführt. Ich konnte leider nichts passendes in den Schmuckgeschäften finden und habe sie kurzerhand selber gemacht.

In Neonpink und natürlich mit meinen Lieblingsanhängern, den Totenköpfen. Keine Kette für das Büro, aber für einen netten ausgefallenen Abend genau die Richtige. 

Habt Spaß, ich werde ihn haben, Eure Petra 







" Schnäppchen "

Hallo Ihr Lieben!

Da habe ich doch gestern bei Nanu Nana ein Superschnäppchen gemacht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. 
Jetzt ist noch eine zweite Schneiderpuppe in meinen Besitz übergegangen und wurde dann stilecht in der Straßenbahn transportiert. Diesmal habe ich alle Blicke der Frauen auf mich gezogen, die sagen wollten " will ich auch ". Vielleicht sollte ich daraus ein weiteres Hobby machen, ungewöhnliche Dinge in der Straßenbahn befördern. Mal überlegen!

Ich wünsche Euch viel Spaß Eure Petra 




Dienstag, 2. April 2013

Geburtstagstorten

Hallo Ihr Lieben!

Na, da hat der Wettergott uns nun doch endlich erhört, oder?
Mal sehen ob es so bleibt!

Zwischendurch gibt es jetzt mal etwas " Leckeres ", die
Torten meiner Tochter Amy, welche sie mit Begeisterung
backt. Ich finde sie hat echt Talent und sollte so weitermachen.

Was meint Ihr wie die Menschen geschaut haben, als ich mit der
Dirndltorte über die Straße gelaufen bin. Ich glaube die Männer
hätten gerne ein Stück davon probiert. Ich hoffe Euch läuft das
Wasser im Mund zusammen! 

Eure Petra